Generalversammlung einmal ganz im Zeichen des Radsports

Die Generalversammlung 2014 der Aisttaler Kaufleute fand heuer am 8. Oktober 2014 bei unserem Mitgliedsbetrieb Sport Lehner in Pregarten statt. Der Verein der Aisttaler Kaufleute und die Familie Lehner konnten sich über viele interessierte Besucher freuen. Der Gastgeber, Walter Lehner, gab einen sehr bemerkenswerten Überblick zur Entwicklung des Familienbetriebs, von der Gründungsidee bis zum heutigen regionalen Erfolgsunternehmen.
Highlight des Abends war der Impulsvortrag des Race-Across-Amerika Siegers Franz Wintersberger. Der internationale Spitzenathlet Franz Wintersberger beeindruckte mit einer informativen Multimedia-Show und spannenden Hintergrundinformationen zum härtesten Radrennen durch Amerika. Der Wandel zum Leistungssportler und die Kombination von Beruf und Leistungssport standen dabei im Mittelpunkt.
Die Generalversammlung der Aisttaler Kaufleute zeigte auch den ungebrochenen Erfolg und die steigende Beliebtheit der regionalen Geschenkmünze Aisttaler. Die Anzahl der umgesetzten Aisttaler ist im Jahr 2013 auf 15.970 Stück gestiegen. So wird die Kaufkraft in unserer Region gestärkt und ein echter Mehrwert geschaffen!
Der Bericht von Kassier und Kasserprüfer bestätigte die positive finanzielle Situation und so konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Im Anschluss folgte die Wahl des neuen Vereinsvorstandes: Obmann Dr. Josef Schartmüller, Stellvertreterin Mag. Birgit Singer, Kassenführer Dr. Robert Herger, Schriftführer Christian Bauer und die Beiräte Helmut Böhm, Sascha Greindl, Markus Neuburger, Dir. Hubert Weichselbaumer, Dr. Dietmar Wolfsegger, Kathi Wolfsegger, Dir. Martin Zwittag.
Wir bedanken uns bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Mag. Birgit Kagerer-Wiesinger und Helmut Kern MBA für ihr ehrenamtliches Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit. Bei Buffet und kühlen Getränken fand der Abend einen gemütlichen und kommunikativen Ausklang.