Aisttaler Wirtschaftswandern 2023

Bereits zum 3. Mal lud der Verein der Aisttaler Kaufleute zum Wirtschaftswandern ein.
1. Station – Firma Singer Bau GmbH präsentierte den Besuchern das neu errichtete Geschäftsgebäude mit Hackschnitzel-Heizwerk. In das multifunktionale Gebäude werden sich auch ein Massage-, Fußpflege- und Malereigewerbebetrieb einmieten.
2. Station – Firma Mitterlehner Werkzeugbau: Benjamin Mitterlehner erklärte uns eindrucksvoll das Handwerk und diePräzisionsmaschinen zum Formenbau. 3. Station – Architekturwerkstatt Haderer: Mit einem professionellen Beamer-Vortrag führte uns Michael Haderer in seine Arbeitswelt ein. Seien es private Wohnhäuser, Neugestaltungen von Altbauten oder auch Betriebsgebäude, die Architekturwerkstatt Haderer punktet mit eindrucksvollem Design. 4.Station – Raiffeisenbank Aist, Aist Business Center: Durchs wunderschöne Aisttal ging es zur neu errichteten Raiffeisenbank Aist. Der moderne Bürobau wurde uns per Video und mit Führung durch das gesamte Bankgebäude näher gebracht.
5. Station – Gasthaus Bruckmühle: Der Abschlussweg führte uns ins Gasthaus Bruckmühle. Tische waren für uns reserviert. Der Wirt Harald Deutsch empfing uns herzlich und wir konnten bei ausgezeichnetem Essen und Trinken den Wandertag ausklingen lassen. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einige unserer Mitgliedsbetriebe im Zuge einer Wanderung besuchen.