Übergabe der Preise an die drei GewinnerInnen des Weihnachtsgewinnspiels 2022

 

Verein der Aisttaler Kaufleute: Kundennähe wie vor Corona
Ein nicht ganz leichtes Jahr 2022 liegt hinter der Kaufmannschaft in Pregarten-Wartberg-Hagenberg. Auch die Aisttaler Kaufleute haben mit steigenden Energiepreisen und hohen Inflationsraten zu kämpfen. „Wir alle sind betroffen und nur durch kameradschaftliches Zusammenarbeiten und Regionalität können wir auch diese herausfordernde Zeit meistern. Unsere goldene Aisttaler-Münze hilft uns beträchtlich dabei“, sieht die Obfrau des Vereins der Aisttaler Kaufleute, Birgit Singer, optimistisch in das Jahr 2023.

Durch die hohe Nachfrage wurden auch im letzten Jahr wieder Aisttaler-Münzen nachproduziert. Dennoch waren vor Weihnachten alle 21.230 Stück Aisttaler vergriffen „Wir sind natürlich stolz und glücklich darüber, dass unsere Einkaufsmünze ein so beliebtes Geschenk ist, müssen dadurch aber auch im neuen Jahr nachproduzieren“, so der Vorstand des Vereins. Angedacht wird dabei eine zusätzliche Münze mit höherem Wert.

2.659 Aisttaler-Transaktionen wurden an den Verkaufsstellen vergangenes Jahr durchgeführt. Das sind ungefähr zehn pro Arbeitstag – ein phänomenales Ergebnis. Erhältlich ist die Münze in allen Sparkassen und Raiffeisenbanken in Pregarten, Hagenberg und Wartberg. Außerdem, außerhalb der Banköffnungszeiten, bei der BP-Tankstelle & Service-Box Singer in Pregarten und im Café C’est la vie in Wartberg.

Ein weiteres Rekordergebnis ist beim Weihnachtsgewinnspiel 2022 zu verzeichnen. Von 9000 Teilnahmescheinen gab es einen Rücklauf von 1.641 Stück. „So viel hatten wir noch nie“, berichten die Vorstandsmitglieder bei der Ziehung.

Die Preisverleihung fand in der Raiffeisenbank Pregarten statt und die glücklichen GewinnerInnen sind:

1. Preis: Monika Zwittag, Pregarten (20 Aisttaler im Wert von 200 Euro)

2. Preis: Hubert Wenigwieser, Hagenberg (10 Aisttaler)

3. Preis: Christine Kiesenhofer, Hagenberg (5 Aisttaler)

Die äußerst dekorative Verpackung der Gewinnmünzen übernahm die Firma Blumen und Ideen, zu finden in der Tragweiner Straße in Pregarten.

Mit einem kleinen Umtrunk wurde im Raiffeisengebäude Pregarten gemeinsam mit dem Bankenteam und dem Aisttaler-Vorstand auf die PreisträgerInnen angestoßen. Prosit und herzlichen Glückwunsch im Namen der Aisttaler Kaufleute!